So, es gibt bereits einige Neuigkeiten und die Planung schreitet langsam aber doch voran, weiter unten gibt's die neuesten Infos.

Unsere Hochzeit wird standesamtlich sein. Wir heiraten am 16.10.2010 bei der Klapotetz des Weinguts Harkamp.Der Klapotetz
Das Weingut Harkamp liegt in der Südsteiermark - in St. Nikolai im Sausal (hier) - und hat außer gutem Wein auch einen Haubenkoch und ein Hotel dabei. Wenn ihr euch weiter informieren wollt, besucht doch deren Homepage.

Wir erwarten uns natürlich, dass so viele von euch wie möglich kommen, allerdings haben wir eine Beschränkung von knapp hundert Personen bei der Tafel weswegen hier hauptsächlich enge Freunde und Familie geladen wurden. Diese Gäste haben wir gebeten uns bereits im März zuzusagen und uns über Anwesenheit und Zimmerbedarf zu informieren (was übrigens ausgezeichnet funktioniert hat, Danke). Offizielle Einladungen haben wir aber noch keine verschickt! Diese kommen dann erst im September und richten sich an mehr Leute als nur die Tafelgäste. Wir bitten Gäste die nicht an der Tafel teilnehmen doch ab 17:00 vorbeizuschauen und mit uns zu feiern (siehe Programm). Der nächste Absatz richtet sich an unsere Tafelgäste, also aufgepasst:

Das Hotel Harkamp hat 22 Zimmer, das ist für unsere Gesellschaft natürlich ein bisschen wenig. Wir haben uns aber sehr bemüht eine Einteilung zu treffen mit der alle zu Frieden sind. Für Gäste die wir leider nicht im Weingartenhotel unterbringen konnten haben wir Zimmer im nahen Hotel Guidassoni reserviert. Es wird einen Shuttlebus geben der euch abholt und hinbringt wann immer ihr es wollt. Schaut bitte in euren persönlichen Login-Bereich (mit dem CODE) um herauszufinden was wir für euch geplant haben.
Die Abendgäste würden wir bitten selbst für Übernachtungsmöglichkeit (falls gewünscht) zu sorgen, wir werden aber ein großes Zimmer (Suite 100) für Schlafsacktouristen freihalten.

Nun zum Ablauf:

Die Anreise ist am Freitag (15.10) ab 15:10 möglich, es wird Sturm zu trinken geben und Kastanien werden gebraten, je nach Wetter draußen oder im Kaminzimmer und ab 18:00 dann eine Brettljausn.
Am Tag der Trauung (Samstag 16.10) gibt es je nach Wunsch ein gemeinsames Frühstück. Außerdem bitten wir alle Gäste die erst Samstags kommen und an der Trauung teilnehmen wollen bis spätestens 11:00 da zu sein.
Um 11:45 ist der Treffpunkt für alle im Hof und um 12:00 ist die standesamtliche Trauung beim Klapotetz. Im Falle von Regen oder sengender Hitze werden von uns Schirme bereitgestellt. (Bei Weltuntergangsstimmung wird drinnen geheiratet, also bei jedem Wetter kommen!). Danach folgt eine Agape mit Rosésekt und einer Auswahl an Brot und hausgemachten Aufstrichen.

Ab 13:30 beginnt dann die Tafel im Freien, Hinweise zum Menü wird es keine geben, lasst euch überraschen.
Danach wird um 16:00 die (ausgezeichnete) Hochzeitstorte der Konditorei Philipp im Weingartensaal angeschnitten, dazu gibt es Kaffee, Beeren und hausgemachtes Eis.
Ab dann erwarten wir die Abendgäste (Keine Angst, Torte wird noch da sein.) und das Abendprogramm beginnt:

17:00Tanzmusik von Predo Peric und Band
20:00Hauptact: Steirisches Backhendl und Käseplatte
20:30Auftritt von Mitgliedern der Tanzgruppe dance4you, derzeitige Vizeweltmeister im Hiphoptanz
21:00Bastards Core Dj Set
22:00Mr. Dero mit Farina Miss
01:00Dj Die Braut die sich traut
Am nächsten Tag gibt es dann Frühstücksbuffet von 8:00 bis 21:00 Uhr. Abreise bitte bis 21:00.

Dresscode:

Frack, auch für Kinder und Frauen! Alternativ gilt: Bitte einfach schön anziehen, wir würden uns freuen ein möglichst breites Spektrum an Kleidungsstilen bei unserer Hochzeit anzutreffen. (Anzug, Trachten, Kimono, Kilt, Cowgirl Outfit oder einfach ein Edeljogger) Übrigens: Die Brautmutter trägt Hut!
Extravagant wird goutiert, aber Grundregel Nummer 1: Nicht auffälliger als die Braut. (Wird eh nicht zu schaffen sein, wehe es kommt jemand in einem weißen Kleid!)

Hochzeitsgeschenke:

Bitte bringt uns keine Geschenke oder Blumen mit, wir haben bereits einen kompletten Haushalt. Aber wir haben vor eine unvergessliche Hochzeitsreise in die Südsee zu unternehmen und würden uns über unterstützende Spenden freuen. Im laufe des Abends wird es die Möglichkeit geben uns symbolische Teile dieser Reise zu schenken.

Fotos:

Hier schon mal ein paar Fotos die wir gemacht haben zum einstimmen, bei der Hochzeit wird dann eine professionelle Fotografin, Elisabeth Pizutti übernehmen.
Foto1
Foto2
Foto3